Was klingt wie ein Aprilscherz funktioniert tatsächlich! Ich habe es selbst ausprobiert und bin begeistert von dem selbstgemachten Roggenmehlshampoo ohne Parabene, Silikone und ohne sonstige fragwürdige Inhaltsstoffe.

Wem das noch nicht genug ist, der sollte sich mal überlegen wieviel Plastikmüll unserer Umwelt erspart bleiben würde, wenn jeder von uns sich die Haare mit Roggenmehl & Wasser waschen würde, anstatt Shampoos zu verwenden.
Wie mittlerweile ja jeder weiß, verrotet Plastik erst nach XX-Jahren und verschmutzt deshalb für Generationen unseren Planeten, bzw. die Weltmeere und wird damit zu einer Belastung für die gesamte Umwelt.

Wer schon immer darüber gegrübelt hat, wie er hier selbst pro-aktiv mithelfen kann um Plastikmüll zu vermeiden und nebenbei auch noch eine ganze Stange Geld zu sparen, der hat jetzt die Gelegenheit dazu!

So einfach funktioniert`s – Haare waschen ohne Chemie und fragwürdige Inhaltsstoffe

Eine kleine Menge Roggenmehl ca. 50-100g in eine kleine Schale geben, lauwarmes Wasser dazugeben und mit einem Löffel zu einer breiartigen Masse verrühren. (Achtung: Weizenmehl, Dinkel. oder andere Mehlsorten solltest du nicht verwenden, da diese einen hohen Gluten-Anteil beinhalten und deshalb leicht in den Haaren kleben bleiben)

Dabei kann jeder wie er will etwas mehr oder Weniger Wasser hinzugeben um das umweltfreundliche Do-it-yourself Shampoo so zu mischen, dass es eine angenehme Konsistenz hat.
Die Schale dann einfach mit unter die Dusche nehmen und das Roggenmehl-Wasser-Gemisch einfach auf die nassen Haare auftragen. 5 min. waschen und dann mit Wasser ausspülen.
Nicht wundern – das selbstgemachte Roggenmehl-Shampoo schäumt nicht, der Effekt ist jedoch der gleiche – Es entfettet die Haare und sorgt dafür dass man wieder mit vollem, gewaschenem Haar unter die Leute gehen kann.

Meinem Empfinden nach fühlen sich die Haare sogar besser an nach einem Waschgang mit dem selbstgemachten Roggenmehlshampoo, als nach einem Waschgang mit einem herkämmlichen Marken-Shampoo aus dem Handel.

Wer`s nicht glaubt, sollte es zumindest mal selbst ausprobiert haben. Der Natur zuliebe!

Credits to Smarticular.net

http://www.webempfehlung.at/wp-content/uploads/2015/11/roggenmehlshampoo960px.jpghttp://www.webempfehlung.at/wp-content/uploads/2015/11/roggenmehlshampoo960px-150x150.jpgadminDer Umwelt zuliebeöko-shampoo,roggenmehlshampoo,umweltschonenendes haarshampooWas klingt wie ein Aprilscherz funktioniert tatsächlich! Ich habe es selbst ausprobiert und bin begeistert von dem selbstgemachten Roggenmehlshampoo ohne Parabene, Silikone und ohne sonstige fragwürdige Inhaltsstoffe. Wem das noch nicht genug ist, der sollte sich mal überlegen wieviel Plastikmüll unserer Umwelt erspart bleiben würde, wenn jeder von uns sich...Hilfreiche Artikel, Empfehlungen für Produkte, Dienstleister und mehr.